Agentur zum Auf- und Ausbau niedrigschwelliger Betreuungsangebote
Zoom per Tastatur

Fachtage 2018 und Aktuelles

Einführung zum Fachtag

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns sehr über die vielen Interessierten und Teilnehmer/Innen bei unseren beiden Fachtagen in München und Nürnberg gefreut.

Insgesamt sind bei den Fachtagen ca. 230 Menschen miteinander ins Gespräch gekommen rund um das Thema Angebote zur Unterstützung im Alltag.

In den Plenumsvorträgen am Vormittag erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick zu den Ergebnissen des Bayerischen Demenz Survey und von wohlbedacht e.V. (Bayerischen Beratungsstelle für Seltene Demenzerkrankungen) zu seltenen Demenzkrankheiten.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Austauschs. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen vier Dialogforen wählen. Interessante Gespräche und Diskussionen waren möglich.

Die Dokumenation zum Fachtag in München und in Nürnberg finden Sie unter Veranstaltungen.

 

Herzlichst!

Gudrun Reiß

Leitung der Agentur

 

 

Kontaktdaten

Agentur zum Auf- und Ausbau von Angeboten zur Unterstützung im Alltag

Spitalgasse 3
90403 Nürnberg

Telefon: 0911 - 37 77 53 26
 info(at)unterstuetzung-alltag-bayern.de